Daher beschloss ich, mein Führungszeugnis online zu beantragen

Posted on
führungszeugnis online beantragen

Ein Lebensmittelgeschäft suchte nach einem Verkäufer, weshalb ich mich dort bewarb. Schon nach wenigen Tagen bekam ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. In diesem erklärte mir der für die Anwerbung des Personals zuständige Mitarbeiter, dass ihm mein Lebenslauf gefällt, dass er aber ein aktuelles Führungszeugnis brauche. Dabei wies er auf Möglichkeit hin, das Führungszeugnis online zu beantragen. Dafür müsse ich nur die Website https://www.selbstauskunft-anfordern.com/ besuchen. Noch am selben Tag tat ich das. Dabei gefiel es mir, dass die Website das Dokument innerhalb von 2 Wochen zu liefern versprach. Dabei forderte die Firma nicht viel Geld dafür. Daher unternahm ich alle erforderlichen Schritte und begann zu warten.

führungszeugnis online beantragen

Bestellt-bekommen

Schon nach 12 Tagen erhielt ich das bestellte Dokument. Allerdings sah dieses etwas anders aus als meine früheren Führungszeugnisse. Deshalb fragte ich mich, ob es wirklich richtig war, mein Führungszeugnis online zu beantragen. Doch nach reichlicher Überlegung kam ich zum Entschluss, dass es eine richtige Entscheidung war und dass die Abweichung des Aussehens auf eine routinemäßige Veränderung des Layouts zurückzuführen ist. Darin bestärkte mich auch die Tatsache, dass die Online-Bestellung vom Personalchef persönlich empfohlen worden war. Daher ging ich am nächsten Tag zum Personalchef und legte das Führungszeugnis vor. Wie ich auch erwartete hatte, akzeptierte er das Dokument und stellte mich sofort ein. Deshalb bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden und kann sie jedem, der ein aktuelles Führungszeugnis braucht, empfehlen.